Kirchenmusik in der Region Düren Kirchenmusik in der Region Düren
0
Kirchenmusik in der Region Düren * Kircheninformationen
KircheSt. Bonifatius in Düren
Baujahr1952
Größe400 Sitzplätze
HistorieAls erster Raum für den Gottesdienst des Rektorates diente die Kapelle des Städtischen Krankenhauses. 1921/22 wurde eine Notkirche gebaut, ein Fachwerkbau mit Zementverputz, dreischiffig, basilikal mit Vorhalle und 7 Jochen, Dachreiter, nach Plänen von Ingenieur Bengel. Sie wurde am 16. November 1944 völlig durch Brandbomben zerstört. 1951/52 wurde an anderer Stelle die heutige Kirche gebaut nach Plänen von Albert Boßlet und Erwin van Aacken, Würzburg. Die Weihe war am 11. Mai 1952. 1976 erhielt die Kirche einen neuen Altar, seine Weihe war am 18. Dezember 1976.  (Quelle: Bistum Aachen)
 
PfarrgemeindeSt. Bonifatius Düren
DekanatDüren-Ost
StrasseAn St. Bonifatius 5
PLZ Ort52351 Düren

Informationen über Orgeln (Disposition etc.) in dieser Kirche:
Orgelbauer: Verschueren, Heythuysen (NL)31 RegisterDetailanzeige

zurück

0

© Peter Elsen, 2003-2007
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
Seite in 0.00905 sec generiert