Kirchenmusik in der Region Düren Kirchenmusik in der Region Düren
0
Kirchenmusik in der Region Düren * Orgelinformationen
KircheSt. Michael Lendersdorf
PfarreSt. Michael Lendersdorf (Dekanat Düren-West)
Registerzahl6
BauweiseMechanische Schleiflade
Baujahr1960-2007
Orgelbauer[ARCHIV] Johannes Klais, Bonn
Disposition
Manual (C-g³) Pedal (C-f')
Gedackt 8' Bordun 16'
Rohrflöte 4'
Principal 2'
Cymbel II
Krummhorn 8'
Pedalkoppel
HinweiseDas wurde Instrument wurde unter der Opus-Nr. 1129 1960 erbaut als Meisterstück für die Auferstehungskirche Bonn-Venusberg (genannt "Diplomaten-Kirche"). Sie kam 1971 nach Düren in ein Privathaus am Adenauerpark, wo der spätere Eigentümer, Johannes Esser, mehr als 50 Hauskonzerte spielte.
Die Orgel ist im rechten Kirchenschiff vor dem Altar auf einem fahrbaren Podest aufgebaut und dient als Interimsinstrument.
Die Orgel ist ein Leihgabe des Musikschulleiters Johannes Esser aus Düren.
Nach Übernahme der Müller-Wilbrand-Orgel im Jahr 2007 wurde die Orgel in ein Privathaus nach Düren-Hoven umgesetzt (Information Johannes Esser).

zurück

0

© Peter Elsen, 2003-2007
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
Seite in 0.00906 sec generiert